viernes, 8 de julio de 2016

TSQ-IV (GDR): RAINER SCHWARZ

TSQ-IV (GDR): RAINER SCHWARZ

This is a free East German retelling... Voice actors unknown.

Prinz
Prinzessin

Ja, er wohnt bei eine Prinzessin, im Schloss! Die Prinzessin hat ihn direkt von der Landstrasse zu sich genommen! Das war ein Skandal!
...im Schloss an.
Die Garde in Silber und die Lakaien in Gold wollen es nicht erlauben. () ...ins Schloss kommen.
Ich kenne eine kleine Hintertreppe, die zum Schlafgemach der Prinzessin führt.

(Eerie, chaotic sounds)
Das sind nur Träume, die kommen und holen die Gedanken der hohen Herrschaft zu Jagd ab.
In den ersten Saal hinein, der war aus rosenroten Atlas mit gestickten Blumen an den Wänden. Da sausten die Träume schon wieder vorbei, Pferden mit flatterden Mähnen und dünnen Beinen, Jägerburschen, Herren und Damen zu Ross! Aber sie flogen so schnell, dass man nichts erkennen konnte.
Ein Saal war immer prächtiger als der Andere, und dann [···] im Schlafgemach.
Die Lilien dort, die mit den goldenen Stengeln an der Decke hängen, das sind die Betten! In der weissen schläft die Prinzessin, und in der roten der Prinz.
...an seinen braunen Nacken!
Da sausten die Träume zu Pferde wieder in der Saal herein. Der Prinz erwachte, drehte den Kopf um...
Der Prinz...
Aus den weissen Lilienblatt blinzelte die Prinzessin hervor.

Hm... Was ist denn hier los? Wer dringt das nacht in unser Schlafgemach!? Oh! Hilfe!! Wachen!!
Sei still, liebste Prinzessin. Vielleicht ist es nur ein Abordnung auf dem Volk und sie haben Hunger oder frieren!

...ist eben so keck und hübsch und arm wie der Prinz, und soll sich auf der Landstrasse herumtreiben.

Oh! Und ihr dachten ich gebe meinen Prinzen wieder her? 

Seid uns nicht böse, schöne Prinzessin.

Der Prinz stand aus seinen Bett auf und liess () darin schlafen. Und mer konnte er nicht tun.

von Kopf bis Fuss in Samt und Seide gekleidet.

Willst du nicht im Schloss bleiben und uns Gesellschaft leisten?
Ja! Du wirst gute Tage haben. An nichts soll es dir fehlen.

Hier. Ich schenke meine Stiefel! Mit denen bin ich schon durch viele Länder gewandert.
Von mir, nimm diesen Muff. Es ist kalt. Ich habe ihm selbst bestickt, als der Prinz auch nicht bei mir war!
Haha! Du sollst unsere neue Kutsche haben!
Die ist aus reinem Gold! Und das Wappen unsere Liebe ist an ihr befestigt!

Mit die Kutsche fährst du durch das Land, bis auch du dein Glück gefunden hast!
Gute Reise!
Und viel Glück!

Die Kutsche fuhr mit Kutscher, Diener und Vorreiter, denn es waren auch Vorreiter da, und die hatten Goldkronen auf dem Kopf.

......................................................................................................................
Das Räubermädchen erzählte, dass der Prinz und die Prinzessin ins Ausland gereist werden.








No hay comentarios:

Publicar un comentario